Lena Gmeiner

Mit Videos überzeugen

Bei der neovideo lernt man, worauf Menschen reagieren

Wie man ein Video gestalten muss, damit es angeschaut wird, darüber zerbrechen wir uns oft den Kopf. Aber wie kann man mit Videos tatsächlich überzeugen? Wie bringt man jemanden dazu, sein/ihr Verhalten, womöglich sogar die Meinung zu ändern? Wie muss ein Video sein, um Menschen nachhaltig zu beeinflussen?

Lena Gmeiner

Lena Gmeiner beschäftigt sich sehr viel mit diesen Fragen, sie ist Performance Managerin und Werbepsychologin. In ihrem Vortrag zu psychologischem Ad Creative Design wird sie uns auf der neovideo erzählen, welche Gestaltungsmittel und welche psychologischen Trigger funktionieren um das (Kauf-)Verhalten von Menschen zu ändern – oder zu bestärken, je nachdem.

 

Zum Video auf YouTube

Marcel Schlegelmilch

Marcel Schlegelmilch
Marcel Schlegelmilch, CDU.TV

Auch in der Politik geht es natürlich darum, das Verhalten von Menschen zu beeinflussen und den Themen das richtige Framing zu geben. Also so etwas wie „Überzeugungsschubladen“ zu schaffen, Zusammenhänge plausibel zu machen und Aktion zu bewirken – und sei es nur, dass die Menschen ihr Kreuz an der „richtigen“ Stelle machen. Einen der erfolgreichsten politischen YouTube-Auftritte in Europa hat die konservative deutsche CDU. Ihr CDU.TV hat knapp 10 Millionen views. Marcel Schlegelmilch leitet die Kanäle und ist auch für den Videocontent mitverantwortlich. Er wird uns erzählen mit welchen Strategien und Themen die CDU WählerInnen anspricht, wie das Team aufgebaut ist, die Abläufe funktionieren, wie die Videos verbreitet werden und wie die CDU die Erfolge evaluiert. Vielleicht will sich ja die eine oder andere Partei in Österreich ein Beispiel nehmen.

Professionelle Kommunikation mit Videos, das lernt man auf der neovideo. Außerdem garantieren wir die richtige Atmosphäre, um sich zu vernetzen. Und natürlich jede Menge Spaß! Da hat jeder und jede Glück, der oder die sich schon angemeldet hat! Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann sich jetzt gleich für ein Ticket registrierten.

Ich freu mich schon!

Alles Liebe,

Martin Wolfram

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Aktuelle Inhalte