Frank Büch

Zum Onlinevideo-Kongress kommen die Stars des Videomarketings!

wie geht man mit Daten und Kreativität professionell um? Wie erreicht mein content meine Zielgruppen – nicht nur, weil die Menschen ihn ausgespielt bekommen, sondern auch weil sie ihn sehen wollen? Und was kann ich aus den Reaktionen meines Publikums lernen?

Für mich sind sie im Moment die Stars im Videomarketing: die Berliner Verkehrsbetriebe! Schräge Ideen, Selbstironie und der richtige production value, aber eben auch sehr gutes Onlinemarketing machen die Kampagnen der BVB so erfolgreich, dass man sich, kaum gesehen, schon auf die nächste freut. Frank Büch, Marketingleiter der BVB wird uns auf der neovideo nicht nur erzählen, wie es zu den kreativen Ideen kommt, sondern auch welche Prozesse hinter der Viralität der Videos stecken. Und wie ein Unternehmen mit angestaubtem Image einen derartigen Change zur Modernität schafft – ein grad in Österreich nicht ganz unwichtiges Thema.

 

Zum Video auf YouTube

Auch ein echter Star ist der Kölner Anwalt Christian Solmecke. 70 Millionen Videoaufrufe, 500.000 Fans und über 400 Auftritte im Fernsehen – und das alles aus eigener Kraft, denn Solmecke betreibt den erfolgreichsten YouTube-Kanal für JuristInnen in Europa. Welche Plattformen sich für das Marketing lohnen, welche Themen auf YouTube die Massen begeistern und wie hoch die technischen Anforderungen sind, die überwunden werden müssen, wird er uns in seiner Keynote erzählen.

 

Zum Video auf YouTube

Ich bin ja leider noch kein Star, obwohl ich mich so sehr drum bemühe und meine Agentur so tolle Filme mit mir macht. Aber ich bleib dran, zum Beispiel mit unserem saugeilen Kongressfilm. Schon gesehen? Und geteilt auch?

 

Zum Video auf YouTube

Und natürlich kann man die neovideo auch mitgestalten und nutzen! Interessante Aussteller- und Kooperationspakete bieten die Gelegenheit, am Kongress auch als Unternehmen präsent zu sein. Denn das ist auch ein wichtiges Ziel der neovideo: Menschen inspirieren, zusammenbringen, aktivieren! Mehr dazu in unserem Sponsorenfolder.

Am 19. März moderieren Cosima Serban und ich die neovideo, Österreichs wichtigsten Onlinevideokongress. Ich hoffe, wir sehen uns! Hier geht’s zu den Tickets.

Ich freu mich schon wie ein Hutschpferd.

Alles Liebe,

Martin Wolfram

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Aktuelle Inhalte

Aktuelle Inhalte